Raphael Gueirrero im Ballbesitz auf dem PlatzFlashBundesLiga FlashMAG 

Raphael Guerreiro und Borussia Dortmund glücklich – Verlängerung fix

Er hätte Weltmeister mit seinen Rivalen bei Bayern werden können: Corentin Tolisso, Benjamin Pavard und Lucas Hernandez. Stattdessen hatte er 2 Jahre zuvor die EURO mit Cristiano Ronaldo gewonnen.

Jetzt verlängert Raphael Guerreiro mit Borussia Dortmund.

Der vielfach einsatzfähige linke Flügelflitzer hatte in den ersten zwei Spielen der jungen Fußball-Saison 19/20 noch wegen Muskelproblemen aussetzen müssen, sein erstes Saisontor schoss er dann am 4. Spieltag beim 4:0 gegen Bayer Leverkusen.

Geboren in einem Vorort von Paris wurde Guerreiro in der Weltmeister-Akademie Clairefontaine neben Paul Pogba und Raphale Varane ausgebildet.

Schon früh war für ihn klar, dass er für Portugal spielen wollte.

Als ich noch klein war, hab ich Portugal immer unterstützt. Ich trage Portugal im Herzen.

Raphael Guerreiro über sein Heimatland

Der selbsternannte Benfica-Fan, Sohn eines Portugiesen und einer Französin gewann die EM 2016 eben gegen seine französischen Cousins.

Related posts

Leave a Comment

Bitte bestätige, dass Du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

error: Content is protected
%d Bloggern gefällt das: